Breadcrumbs

Judo Club Wörrstadt erneut siegreich 2018

IMG 20181006 WA0001

Am 16.09.2018 ging die Medaillenjagd bei der Bezirksmeisterschaft in Ingelheim weiter. In der U10 traten Aliyah Noe und Selina Zimmermann gegen eine weitere Gegnerin an. Aliyah gewann sowohl den vereinsinternen als auch den zweiten Kampf und somit den 1. Platz. Selina besiegte die vereinsexterne Gegnerin und erkämpfte sich Silber.

In der U12 weiblich konnten sich alle, Alina Atanasova, Johanna Dörr und Linda Zenner, eine Goldmedaille sichern! Johanna lieferte sich einen harten Kampf gegen eine starke Gegnerin, bei dem sie verdient gewann. Linda Zenner, im letzten Jahr in der U12, kämpfte gewohnt stark und konzentriert, sodass sie sich den 1. Platz erkämpfte. Auch die U12 männlich war erfolgreich. Julian Schausten und Philipp Stöhr fanden sich erneut in einer vereinsinternen Gruppe wieder. Sie lieferten sich einen spannenden Kampf, bei dem Philipp siegte. Er gewann Gold und Julian erhielt Silber. Arda Öztürk, der wie Sean Tyrese Noe und Lukas Stawitzkij das erste Jahr in der U12 kämpfte, siegte in seiner Gruppe. Er schlug seine beiden Gegner überzeugend und sicherte sich den 1. Platz. Sean gewann seinen ersten Kampf eindeutig mit Ippon. In den beiden folgenden Begegnungen gelang ihm dies nicht mehr, aber er erhielt durch seinen Sieg die Bronzemedaille. Lukas Stawitzkij und Rayan Mokthari traten gegeneinander an. Lukas setztes sich zwar nach Kampfrichterentscheidung durch, aber konnte diese Leistung in den anderen Kämpfen nicht wiederholen, sodass er am Ende das Treppchen als 5. knapp verpasste. Rayan besiegte die beiden anderen Gegner überzeugend und krönte seine Leistung mit einem verdienten 2. Platz. Kai Mangelsdorf, der wie Linda und Rayan das letzte Jahr in der U12 kämpft, wurde durch die Kampfrichterentscheidung zum 1. Sieger gekürt. Mit je einem 5. und 3. Platz, drei 2. Plätzen und 8 Goldmedaillen war es wieder ein siegreiches Wochenende für den JC Wörrstadt.

Wenn ihr auch Interesse an Judo habt, kommt einfach Montags und/oder Freitags ab 17.00 Uhr in die Radsporthalle der Grundschule Wörrstadt und macht mit!

Wir freuen uns auf euch!

Foto/Text: D.N.