Breadcrumbs

Wörrstädter Judoka mit hoher Auszeichnung: 3. DAN (Meistergrad) für André Besant und Dietrich Gotzek

Dietrich und André

Kinder und Jugendliche werden nach bestandener Prüfung mit farbigem Gürtel von weiß/gelb bis braun ausgezeichnet. Kyu-Grade sind Schülergrade. Ab 16 Jahren kann man einen Dan-Grad (Meistergrad) anstreben, um den schwarzen Gürtel tragen zu können. Es gibt im Judo 5 Meistergürtel, die man nach entsprechenden Wartezeiten und Erfolgen anstreben und durch eine Prüfung erlangen kann.

Am 26.6. wurden die Wörrstädter André Besant (r.) und Dietrich Gotzek (l.) nach bestandener Prüfung ausgezeichnet. Dietrich und André sind zwei erfahrene Athleten, die bereits seit dem Kindesalter dem Judo-Club angehören und auf internationaler Ebene erfolgreich kämpften. Sie konnten auch bei der DAN-Prüfung erwartungsgemäß durch hervorragende Leistungen überzeugen.

  3. DAN Träger Original

Die Wörrstädter Judoka, darunter auch die langjährigen Begleiter Hans Müller, der auch als Prüfer fungierte, gratulieren herzlich zu diesem grandiosen Erfolg.

Gerne würden wir auch wieder Prüfungen und Turniere durchführen, doch dies ist uns leider seit sieben Jahren nicht möglich, da unsere Trainingshalle noch immer nicht fertiggestellt ist.